Drivango, ein Start-up von EON, führte eine App ein, die 5 Cent pro Liter beim Tanken einspart. Für die Markteinführung dieser App entwickelte ich ein ganzheitliches Kommunikationskonzept.
Die Idee: Der 5 Cent Rapper in Anlehnung an den bekannten Rapper 50 Cent.
Da die Zielgruppe beim Autofahren zu finden ist, wurden Funkspots mit einem bekannten Rapper produziert und Mega-Lights mit einem Phantasie-Rapper geschaltet.
Das Ziel: die Kampagnen Landingpage zu besuchen und das Angebot wahrzunehmen. Gleichzeitig rappte sich der Rapper durch diverse Social Media Kanäle.
![](https://pro2-bar-s3-cdn-cf1.myportfolio.com/0b75f018-a35a-4ca2-bf6b-923cf26e0bcf/224fb1bb-9a5a-4654-b531-64ec5a456ff5_rw_1200.jpg?h=1c2806ec192899b70836d9be53fa7da5)
![](https://pro2-bar-s3-cdn-cf4.myportfolio.com/0b75f018-a35a-4ca2-bf6b-923cf26e0bcf/5b22f769-11d0-4cd1-b253-d854abe77f5e_rw_600.jpg?h=547a08469c73c42c398e3068e544e2b0)
![](https://pro2-bar-s3-cdn-cf4.myportfolio.com/0b75f018-a35a-4ca2-bf6b-923cf26e0bcf/f84ed0f6-7407-4abe-9044-a2c9a7128d0d_rw_1920.jpg?h=38e54f2c237fcac4cc01ca4f1378dfb1)
![](https://pro2-bar-s3-cdn-cf1.myportfolio.com/0b75f018-a35a-4ca2-bf6b-923cf26e0bcf/c12fd60d-a7e2-404f-8074-27313e2fe7ea_rw_1200.jpg?h=645a701d6acf9bf855f96a5542824efb)